Wildunfall - Foto: Polizei

Mit einem ausgewachsen Rothirsch kollidierte ein Autofahrer in Niedersachsen. Dabei wurde das Tier ins Fahrzeuginnere gedrückt. Mit schweren Folgen für den Fahrzeuglenker.

Wildunfall - Foto: Polizei

Wildunfall – Foto: Polizei

Es war heute am Morgen, als sich gegen 7.15 Uhr auf der K 27, zwischen Undeloh und Wesel ein folgenschwerer Wildunfall ereignete. Ein 42-jähriger Mann war mit seinem Personenkraftwagen der Marke ‚Skoda‘ in Richtung Wesel unterwegs, als plötzlich ein Rothirsch auf die Fahrbahn lief. Das Tier wurde von dem Fahrzeug offenbar erfasst während es im Absprung war, sodass der Hirsch gegen die Windschutzscheibe prallte, diese durchschlug und in der Folge den Fahrzeuglenker unter sich begrub. Die Polizei schätzte das Gewicht des Recken auf ‚rund 250 Kilogramm‘ (was allerdings wesentlich zu hoch gegriffen sein dürfte).

Der Fahrer blieb zunächst unter dem Tier eingeklemmt, konnte aber mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geholt werden. Er hatte bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen erlitten und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Geweihte war durch den Aufprall getötet worden, die Feuerwehr hat den Kadaver später aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Die K 27 blieb für rund eine Stunde voll gesperrt.

Quelle: jagderleben.de