Jagd · Naturschutz · Hege

Aktuelles vom Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen vom 28.04.2021

In einem Rundschreiben an die obersten Jagdbehörden der Bundesländer hat das Bundeslandwirtschaftsministerium (in Abstimmung mit dem Innen- und dem Gesundheitsministerium) bestätigt, dass die Einzeljagd auf Schalenwild auch dort zulässig ist, wo eine nächtliche Ausgangssperre nach dem Infektionsschutzgesetz besteht.

Ostergruß 2021

Wir wünschen euch ein erfolgreiches Jagdjahr 2021/22 sowie euch und euren Familien ein frohes Osterfest. Die COVID-19 Pandemie/Lockdown hält uns weiterhin fest im Griff. Wir bitten um Verständnis wenn Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden müssen.

Absage der Bezirks- und Landesschießen NRW für 2021

Hallo zusammen, hoffentlich seid Ihr bisher gut durch diese schwierigen Monate gekommen. Wie zu erwarten war, wurde bei der Onlinesitzung der LJV-Obleute gestern Abend leider entschieden alle offiziellen LJV-NRW Schießen bis einschl. der Landesmeisterschaft für 2021  wegen „Corona“ abzusagen. Es…
Mehr Lesen