Vierzig Jahre Jagdbläser Ellinghorst

Am 29.04.2022 konnten die Jagdbläser Ellinghorst auf ihr vierzigjähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Jubiläum wurde in Gladbecks „Guter Stube“, dem Wasserschloss Wittringen, mit einem verbliebenen Gründungsmitglied, mit den aktiven Bläsern und deren Angehörigen, mit Vertretern der Kreisjägerschaft und des Hegeringes Gladbeck, sowie dem befreundeten Bläsercorps Bottrop, ausgiebig gefeiert.

Während dieses festlichen Abends erinnerte man sich an die zahlreichen erfolgreichen Auftritte im Jagdhornblasen auf Landes- und Bundeswettbewerben, aber auch an die vielen Hubertusmessen, die ohne die musikalische Begleitung durch die Jagdbläser nicht denkbar und nur halb so erfolgreich verlaufen wären.
Die Jagdbläser weisen an dieser Stelle noch einmal auf ihren Übungsabend an jedem Montag um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Ost an der Bülser Str. 183  in 45966 Gladbeck hin und laden Interessenten herzlich zum Mitmachen ein.

Den Bläsern gebührt an dieser Stelle noch ein „Waidmannsheil“ und ein „Froher Hörnerklang“