Am 28.09.2018 erhielt ich von unserem Mitglied des Hegeringes, Michael Hentsche, das beiliegende Foto. Michael gehört der Berufsfeuerwehr der Stadt Gladbeck an.

Einige Kollegen und er wurden am 28.09.2018 zu einen „tierischen“ Einsatz gerufen. Auf der Frentroper Straße, kurz hinter der Maschinenhalle, hatte sich ein weibliches Reh in eine missliche Lage gebracht. Es steckte zwischen zwei Gitterstäben eines Zaunes. Es gab kein vor und zurück. Verzweifelt riss das Tier die Oberfläche des Bodens auf.  Die Feuerwehr wusste aber Rat und befreite die Ricke mit Hilfe eines Spreizers. Gesund und munter sprang das sicherlich glückliche Reh zurück ins Gebüsch.

An dieser Stelle sagt der Hegering Gladbeck unserer Feuerwehr einmal DANKE für ihre täglichen Einsätze zum Wohle unserer Bürger, aber auch vieler Tiere.

Euer Gerd Tersluisen

Hier der WAZ-Beitrag vom 01.10.2018.