Am 18.05. konnte unser Schießobmann Jan Weber zusammen mit 11 weiteren Mitgliedern den Umgang mit der Kurzwaffe trainieren.

Für viele Waidmänner und Frauen gehören Pistole und Revolver nicht zum Tagesgeschäft.  Um so wichtiger, dass der sichere Umgang sitzt.

Im ersten Teil wurde etwas Theorie vermittelt, Ballistik, sicheres Tragen und Ziehen, sowie rechtliche Komponenten wie z.B. den gesetzlichen Notstand waren Programm. Danach folgte der Praxisteil in dem typische jagdliche Einsatzsituationen der Kurzwaffe, wie z.B. den Fangschuss auf verletztes Verkehrsunfallwild oder die annehmende Wildsau, im Schießkino simuliert wurden.

Alle Teilnehmer konnten Ihre Fertigkeiten verbessern und zogen ein positives Resümee. Besonderer Dank geht P. Nottenkämper der den juristischen Teil begleitete und K. Mann der uns Schützen bravourös durch den Praxisteil führte.